Selhof – „Langsam hat sich der Kaffeeklatsch wirklich gut etabliert“, freut sich Susanne Langguth, die gemeinsam mit ihrem Team inzwischen zum 5. Gemütlichen Kaffeeklatsch einlädt.
Am Mittwoch, dem 3. Mai, 15 Uhr im Bunten Haus, Krachnussbaumweg, wird es nicht nur die Gelegenheit geben, sich untereinander bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, sondern es warten interessante Gäste auf die Teilnehmer.
Angesagt hat sich ‚Radeln für Senioren ohne Alter‘, das ehrenamtliche Angebot für Rikschafahrten in Bad Honnef, das für sich werben möchte. Darüber hinaus informiert die ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef über ihre Arbeit der Begleitung sowohl Sterbender als auch der Hinterbliebenen. Beide Organisationen – so unterschiedlich ihre Angebot auch sind – sind von besonderem Interesse für Senioren. ‚
Gemeinsam statt einsam‘ , eine Initiative, die getragen wird vom Fachdienst Soziales und Asyl der Stadt, dem Verein Gesundes Bad, dem Bündnis für Familie und nicht zuletzt von der Seniorenvertretung, freut sich darüber, dass namhafte Honnefer Organisationen den gemütlichen Kaffeeklatsch als eine Plattform zur gegenseitigen Information nutzen.
Anmeldungen bis zum 1. Mai bei Susanne Langguth (Tel. 0171 234 14 46 oder s.langguth.bonn@gmail.com)