Los mer reden – Philipp Herzog, Bürgermeisterkandidat der CDU

63 von 63 möglichen Stimmen erhielt am Mittwoch der vom CDU-Vorstand nominierte Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2025, Philipp Herzog, von der Mitgliederversammlung. Der gebürtige Bad Honnefer, der lange Zeit in Frankfurt lebte, kam wegen seiner Liebe zu Bad Honnef zurück ins Siebengebirge.

Das hat er unter anderem vor:

Die Grundlage für solide Finanzen schaffen, um politisch handlungsfähig zu sein. Dabei will er zu Beginn dieser Erneuerung eine gründliche Analyse der Aufgaben, Prozesse und Organisationsstruktur im Rathaus durchführen, gemeinsam mit den Beschäftigten im Rathaus und nicht gegen sie.

Wirtschaft zur Chefsache machen. Die Wirtschaftsförderung will er im intensiven Dialog mit den Betrieben vertiefen, bei der Wirtschaftsförderung neue Impulse setzen und einer Wachstumsstrategie folgen, die Unternehmertum fördert. Und er sieht Bad Honnef als Stadt der „Startups“.

Bürgernahe Entscheidungen treffen und einen intensiven Austausch mit den Menschen führen. Für ihn bedeutet das auch die konsequente Stärkung des Ehrenamtes und der „vielen, so wichtigen Vereine“.

Und er will den unverwechselbaren Charme von Bad Honnef mit seinen Ortsteilen bewahren und pflegen. Weitere Bausünden in historisch gewachsener Umgebung sollen verhindert und Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit und gepflegte Straßen garantiert werden.

 

 

Hier können Sie kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Start typing and press Enter to search